Standort Möckmühl

Vertriebsinnendienst / Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Vollzeit

Sie haben eine Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Sprachen und interkulturellen Austausch, ergreifen gerne die Initiative und denken auch „outside the box“?

Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Vertriebsinnendienst / Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für den Standort Möckmühl.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung, Bearbeitung und Betreuung von Kundenbestellungen - von Auftragseingang bis zur Auslieferung
  • Kommunikation mit Kollegen, Kunden, Transportdienstleistern, Speditionen und externen Exportstellen wie Zoll, IHK etc.
  • Erstellung aller erforderlichen Zollpapiere und Zertifikate
  • Terminüberwachung in enger Zusammenarbeit und Absprache mit anderen internen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Versand und Produktion
  • Bearbeitung und Abwicklung der Zoll- und Exportformalitäten (z.B. ATR, Langzeitlieferantenerklärungen, Reach, Ursprungszeugnisse, RoHS)
  • Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, sowie Stammdatenpflege

 

Wir bieten Ihnen:

  • Reizvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Perspektive
  • Kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Externe Seminare und Weiterbildungen im Fachbereich
  • Ein engagiertes, junges Team in einem familiengeführten Unternehmen mit großem Wachstumspotential
  • Betriebseigene Kantine
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in den Bereichen Export oder Speditionswesen
  • Sie arbeiten gerne lösungsorientiert und freuen sich auf Herausforderungen
  • Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse internationaler Zahlungs- und Lieferbedingungen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Engagierter Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise
Ihr Ansprechpartner

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
 

Miriam Weber

Leitung Auftragszentrum